Benzins Motorradseiten Erlebnisse mit dem Motorrad

2. Oktober 2022

2001. 05. 26. Hinterwildalpen/Großer Geiger 1723m

Filed under: Bergwelten - Wanderungen und Ausflüge — Benzin @ 0:19

Nach langem Überlegen ist’s der Geiger geworden. Im Auge hab ich ihn schon länger. Um 7:15 Uhr beim Gasthof Graf in Hinterwildalpen. Erleichterung und Morgenkaffee. Um 7:40 Uhr Abmarsch mit leichtem Gepäck. Turnschuhe, Jeans, Leibchen, Jeanstasche mit Jacke, zwei Halbliterflaschen Fanta, Karte, Schnitten, Schokolade. Aus!! Und Stock natürlich. Beim Bachbett ohne Wasser einem Steig entlang zum Lichtenegg Haus. Dann schöne Steige gut markiert immer aufwärts. Holzbrücke, Jungfrauensprung. Tafel mit Geschichte. Felssturztrumm! 20. April 1977 runtergefallen. Pfffff. Da findet dich niemand mehr, wenn du da drunter liegst. Unglaublich viele Eidechsen (Alpensalamander). Immer schauen, wo man hin steigt. Das erste war allerdings ein eng umschlungenes Paar. Beim Nachwuchs machen? Diskret weggeschaut!

Auf der Eisenerzer Höhe 1549m überhole ich zwei ältere Herren. “Großer Geiger? Ah, wir auch! Aber wo?” Ein Stück vom Kreuz ein Steinhaufen mit Tafel “GEIGER —->” Super! Durch eine irre Urlandschaft immer den roten Punkten nach! Hier fallen nicht einmal die Gegensteigungen auf und es sind sehr viele! Einfach toll. Dann in einen Sattel absteigen und steil ! durch enge Latschengasse gehend und kriechend zum Gipfel. Eine herrliche Aussicht.

20230129_132244

Tief unten Hinterwildalpen. Zweieinhalb Stunden zügig rauf und zweieinhalb Stunden ganz piano runter. Rund eineinhalb Stunden am Gipfel. Mit den älteren Herren, die rund 50 Minuten nach mir eintrafen, eine nette Unterhaltung geführt. Beim Abstieg einen muskulös aussehenden Mann getroffen, der alles mit hatte. Von vollständiger Bekleidung bis zum Biwak, oder Monowak, denn er war alleine. Ein Fünfkämpfer, Bootsfahrer, muß heute noch auf die Donau trainieren!  Na ja, Bären werden einem meiste beim Gipfelkreuz aufgebunden.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress