Benzins Motorradseiten Erlebnisse mit dem Motorrad

1. November 2022

2001. 06. 15. Eisenerzer Alpen/Böse Mauer 1615m

Filed under: Bergwelten - Wanderungen und Ausflüge — Benzin @ 23:17

In Radmer an der Stube, beim Brückerl mit Wegtafel um 11:15 Uhr ab nach oben. Gehe alles auf Forststraße nach oben bis zur letzten Möglichkeit, dort Steig und rote Markierungen leicht zu sehen. Sehr schöner Ausblick auf den Lugauer und auf das Radmertal. Sehr schonender Aufstieg! Ha ha! Echt! Auch einen Wasserfall gibt’s. Und zwar dort ungefähr, wo auf der Karte vom Paargraben das “n” ist. Dann schöner Steig rauf zum Gipfelkreuz. Viel ist zum Steig nicht zu sagen, zur Aussicht allerdings schon. WUI!!!!!

Genau vor mir, nach Osten, eine wilde Wand, der Hochkogel 2105m hoch. In dieser Richtung alles Felsen. In die andere Richtung der Lugauer in seiner ganzen Größe, der Gr. Buchstein, Tamischbachturm, Tiflimauer und Kleiner Buchstein usw usw. Will gar nicht mehr gehen, so schön ist die Aussicht. Hab 2 Stunden rauf gebraucht. Nach eineinviertel Stunden, um 14:30 Uhr geh ich wieder. Leider. Bis zur Forststraße 20 Minuten! DAnn finde ich den Steig nach unten. Genau gegenüber auf der anderen Straßenseite steht ein Holzstock. Dort geht’s weiter. Immer genau gegenüber auf der anderen Seite der Forststraße, die man quert. Außer ganz unten, wo die Rechtskehre (Iarte!) nur gestreift wird. Alles abgeholzt, große Baustelle! Gehe nach links in Richtung Hügelkuppe, umgehe so das viele Holz und schneide in großem Bogen nach rechts. So treffe ich wieder auf den wieder einmal am Anfang sehr verwachsenen Pfad. Toll, von oben bis unten alles auf dem teilweise sehr schönem, teilweise sehr schlechtem Pfad gegangen. Rauf würde ich das so aber nicht gehen” Jedoch, beim Abstieg schützt der Wald schön vor der Sonne und fad wird einem durch das viele Suchen auch nicht.
2 Stunden rauf und eineinhalb Stunden wieder runter. 900 Hm.

20230129_132032

20230129_132043

20230129_132102

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress