Benzins Motorradseiten Erlebnisse mit dem Motorrad

2. Oktober 2022

2001. 06. 20. Ennstal/Brunnbacher Gamsstein 1275m

Filed under: Bergwelten - Wanderungen und Ausflüge — Benzin @ 0:16

Fahre gut ausgeschlafen über Waidhofen und Großraming in den Lumpelgraben bis nach Brunnbach. Ort ist sehenswert. Zu Fuß zurück und bei “Gschwendthäusl” rechts rauf zur Gschwendtalm (Weg 4). Steiniger, zt. steiniger Weg wie zur Eisenerzer Höhe rauf. Ab Gatter vor Alm wird’s dann richtig dreckig. Weg führt genau zu Almhaus. Nette alte Dame. Weiter zu Waldrand rauf und rechts entlang Steig. In den Wald, alles ziemlich dreckig, oben dann wird’s arg! Schuhhoch Dreck, gatschig rauf zum Jagdhaus. Und die Stiere kommen im freudigen Galopp gelaufen! Bin ich der geborene Führer der Rindsviecher? Weiter zum Waldrand, rechts rauf, dann links am Kamm. Gipfelkreuz. Der Einzelne, den ich ober der Alm gesehen hab, ist auch da. Tratschen. Bewälkt und dunstig. Rechts ist Großraming zu sehen. Etwa gradeaus der Schieferstein. Bleibe eine Weile alleine oben, dann gemütlich zurück. Schöne Aussicht auf die Jagdhütte. Durch die Nässe ist das Gras sehr rutschig. Unten kommen schon wieder die Stiere angaloppiert!! Dann durch den tiefen Gatsch. Mit dem linken Fuß steckt es mich tief rein, daß der Dreck oben in den Schuh rinnt!

Tolle Aussicht über die Alm. Liebe Kühe, schwarze und braun gefleckte. Auch die laufen mir sofort zu! Auf der Alm Jause im Freien, da der Einzelne und vier andere auch drinnen zur Jause sitzen. Will meine Ruhe haben. Geselchtes, Schweinsbraten – vulgo Bratl, Topfen, Käse, Wurst, Brot, Butter, Almdudler aufgespritzt um 95 Österreichische Schillinge. Dann sachte, aber doch hurtig runter zum Auto. Pfui! Runter mit der Dreckswäsche!
Ungefähr 625 Höhenmeter
11:34 Uhr bis 13:00 Uhr rauf.
13:45 Uhr bis 14:15 Uhr Alm.
15:00 Uhr bis rund 15:20 Uhr zum Auto.

20230129_112112

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress