Benzins Motorradseiten Erlebnisse mit dem Motorrad

1. Oktober 2022

2001. 07. 05. Ennstal/Bodenwies 1540m

Filed under: Bergwelten - Wanderungen und Ausflüge — Benzin @ 11:03

“Und täglich grüßt das Murmeltier!” Fast wie im Film. “Was mach ich den heute?” Nachdem ich erst um sieben Uhr wach wurde, nichts großes. Fühle mich jedoch top fit. Nur, jetzt ist es schon sehr warm. Ich fahr ins Ennstal und bei der Kreuzung nach Kleinreifling ist klar, es wird nicht das Zeiritzkampel. “Warum nicht Bodenwies?” frag ich mich und bieg ab. Beim obersten Gasthaus das Auto abstellen, Schuhe anziehen, Jeanstascherl umhängen, den Stock und tschüß Leute. Am Bärenkogel gleich falsch nach rechts oben abgebogen statt zur Schotterstraße. Kostet zehn Minuten. Dann bis rauf, wo steht “Über den Gratweg” oder so. Ein sehr schöner Waldgrat, etwas schwül, tolle Blumenpracht. Am Gipfel herrliche Aussicht!

Steirer Berge, Gesäuse, Admonter Berge, eine herrliche Schau! Nach und nach kommen noch sieben Wanderer, die ich überholt hab. Ein älteres Paar aus Waidhofen an der Ybbs entpuppt sich als sehr nett. Ja, und dann Aufbruch. Und der Südgrat ist lustig. Sehr schöne Aussichtspunkte, auch Felsen gibt’s hier. Sehr schön bis zur Schotterstraße, dann eben zurück hatschen zum Auto.

8:30 Uhr bis 13 Uhr. Aufstieg eineinhalb Stunden, dann ganz gemütlich. Rund 720 Höhenmeter.

20230129_112604

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress