Benzins Motorradseiten Erlebnisse mit dem Motorrad

1. Oktober 2022

2002. 03. 02. Ennstal/Trattenbach/Schoberstein 1285m

Filed under: Bergwelten - Wanderungen und Ausflüge — Benzin @ 23:02

Von Trattenbach rauf zum Gasthaus Klausriegler. Dort geht’s los. Der deutlichen Markierung folgend geht es auf sehr nassem, schmutzigem, steinigem Weg rauf zum Waldrand (Bankerl). Steinig immer weiter, bis bei einer Forststraßenquerung der Schnee beginnt (ca 1000m). Etwas rutschig, ist von vielen Besuchern eine deutliche Spur getreten, die in den Nebel führt. Leider. Aussicht “Null!” Vor der schemenhaft zu sehenden Hütte zweigt der Steig zu einem Zaun rechts ab, dann Verzweigung, links zur höchsten Erhebung mit Zeichen der Naturfreunde, rechts geht’s zu Holzgipfelkreuz. Muß mich damit begnügen zu wissen, wo ich bin. Schade. Viele Leute, alle gut ausgerüstet, sind unterwegs. Hab mich sogar einmal in beide Bücher eingetragen. Soll bloß niemand sagen, da war ich noch nicht, weil ich keine Ahnung hab, wie’s ausschaut! Ha ha. Im glatten Schnee etwas unguter Abstieg, dann flott. Ein gemütlicher Kaffee und ein Plausch mit der Wirtin, dann ab nach Hause und ins Bad.
11:30 Uhr bis 14 Uhr inkl. Pausen. Sehr verschwitzt, aber ein gelungener Tag. Diese Gegend um Trattenbach ist sehr schön. Schönes Ziel auch Kreuzmauer 853m mit Gipfelkreuz. Demnächst!?

20230129_115000

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress