Benzins Motorradseiten Erlebnisse mit dem Motorrad

8. Mai 2020

2020. 05. 07.–Erste Rundfahrt des Jahres mit Mausi

Filed under: Touren und Ausflüge in Österreich — Benzin @ 14:29

Amstetten – Böhlerwerk – L88 – Konradsheim – FF-Moosgraben – Großgschnaidt – Weyer – B115 Altenmarkt – B117 St.Gallen – L705 Erbsattel – Großreifling – L714 Krippau – Palfau – B24 Hochschwab Bundesstraße – Mariazell – Erlaufsee – Zellerain – Gaming – Gresten – Amstetten
Streckenlänge: rund 230km

Ich hatte mein Mäuschen nach der letzten Ausfahrt im vorigem Jahr schön gereinigt, dann hinten aufgebockt und zugedeckt. An diesem 7. Mai, es war ein wunderschöner Tag, deckte ich sie wieder ab, schloß das Massekabel an die Batterie, stellte sie auf ihre eigenen Beine und drehte den Zündschlüssel zwei Mal, damit die Benzinpumpe Treibstoff in die leeren Vergaser pumpt, dann drückte ich den Startknopf. Brummmmmmm……………., und Mäuschen lief so sauber, als käme sie grade frisch vom Hersteller. Das war allerdings nicht der Fall, denn neu war dieses Motorrad vor 30 Jahren. 10 Jahre ist diese FZR nur in meinem Besitz, 7 Jahre hab ich sie in der Garage zugedeckt stehen lassen. Sie lief, seit ich sie kaufte, keine 2000km und hat etwas mehr als 43 000km am Tacho. Im Grunde ist sie, da alle Verschleißteile nach dem Kauf erneuert wurden, heute noch wie neu, und sie fährt sich auch so. Da wackelt nichts, da hakelt nichts, da hat nichts Spiel und da knarrt und kracht nichts. Der Motor dreht weich und vibrationsarm wie eine Turbine und macht einfach nur Freude.

Ich werd’ dann im Juni wahrscheinlich einmal eine kleine Geschichte basteln über meine FZRs. Zwei 90er und eine 94er, und alle drei technisch so gut wie neuwertig. Und das schöne daran ist, die schwarze, mein Mariechen, ist Erstbesitz. Die hab  ich mir damals zum 30. Geburtstag gekauft, als ich einfach einmal eines der (beiden von damals) schnellsten und stärksten Motorräder, die es am Markt gibt, haben wollte. Ich hätte nie gedacht, daß ich nicht nur dieses Motorrad dreißig Jahre später noch immer hab. Noch weniger hätte ich mir vorstellen können, daß ich dreißig Jahre später drei FZR1000 Exup besitze. Na ja, manchmal ist das Leben schon komisch. Und jetzt ein paar Bilder von dieser Tour, damit ich mich auch in ein paar Jahren noch erinnern kann, falls der Kalk zu rieseln beginnt. Zur Fahrt selber will ich nichts sagen. Das sind sehr persönliche Gefühle, die ich heutzutage nicht mehr im Internet veröffentlichen will. Auf jeden Fall war die kleine Tour wunderschön.

20200507_090352 20200507_090837 20200507_094520
20200507_094553 20200507_094613 20200507_100101 20200507_102748

Einen schönen Tag noch……………….

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress