Benzins Motorradseiten Erlebnisse mit dem Motorrad

29. Juli 2020

2020. 07. 28. Klippitztörl, Pack und Gaberl mit der Guzzi

Filed under: Motorradtouren — Benzin @ 10:18

Amstetten – Waidhofen an der Ybbs – Weyer – Altenmarkt bei St.Gallen – Admont – Kaiserau – Trieben – Hohentauern – Möderbrugg – Pöls – B114a nach St. Georgen ob Judenburg – SCheifling – Neumarkt in der Steiermark – B92 Hüttenberg – L91 Klippitztörl 1644m – B78 – Twimberg – B70 Pack Bundesstraße – Köflach – B77 Gaberl Bundesstraße – Kleinlobning – Großlobning – Knittelfeld – Sankt Michael i.d. Obersteiermark – B115a Trofaiach – Vordernberg – Präbichl – Eisenerz – Hieflau – Mooslandl – Gams – Palfau – Lassing – Sandgraben – Hollenstein – St.Georgen am Reith – Große und kleine Kripp nach Ybbsitz – Hubberg – St.Leonhard am Wald – Kröllendorf – Amstetten

Strecke: 380km

Das war die längste Tour des Jahres, aber interessanterweise nicht die Anstrengenste. Dabei waren wir mit zwei eher sehr gemütlichen Motorrädern unterwegs. Der Tschobber des Duracell-Weibchens gibt sowieso nie mehr als 28 Pferde frei. Im Gegensatz zur meisten Zeit unserer gemeinsamen Ausfahrten war ich aber selber mit einem, für meine Verhältnisse, schwachbrüstigem Fahrzeug unterwegs, nämlich mit meiner Moto Guzzi V7 Racer mit 52 Cavalli. Das heißt auf so einer Strecke nicht mehr und nicht weniger als fahren, fahren und wieder fahren, bis der Arzt kommt. Stehenbleiben, viel fotografieren, herumtrödeln? Geht nicht, wenn man noch am selben Tag wieder daheim sein will. Wenn´s geht, nicht mitten in der Nacht. Und so saßen wir stundenlang auf den Motorrädern und fuhren, fuhren, fuhren. Und das seltsame daran war, daß mir nachher nichts weh getan hat. Das Tempo war naturgemäß immer recht gemütlich, auch solo keine Ausreißer, man sitzt auch gut auf der Guzzi, und so war ich bei der Rückkehr wirklich erstaunt, wie wenig anstrengend ich das empfunden hatte. Und das, obwohl meine Zeit mit 500, 800 oder 1000km an einem Tag doch jetzt schon eine Weile zurück liegt. Ich werd ja auch nicht jünger.

Und da ich diese Tour, die ich bis vor ein paar Jahren praktisch jedes Jahr zumindest einmal mit einem meiner Motorrädern fuhr, sowieso schon länger nicht mehr gefahren war, hatte ich an diesem Tag eine richtige Freude, diese schöne Gegend wieder zu sehen. Dafür gibts kaum Fotos. Wie gesagt, wir mußten ja fahren, fahren, fahren.

20200728_103031 20200728_110219 20200728_120948
V.l.n.r.: Am Klippitztörl – Auffahrt Pack zwischen Twimberg und Oberpreitenegg – Blick von der Kreuzung zur Abfahrt nach Kleinlobning am Gaberl

Schönen Tag noch……………………….

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress