Benzins Motorradseiten Erlebnisse mit dem Motorrad

9. Juli 2020

2020. 07. 08. Tour ins Salzkammergut

Filed under: Motorradtouren — Benzin @ 10:19

Amstetten – Steyr – Bad Hall – Wartberg an der Krems – Pettenbach – Gmunden – Altmünster – L544 Steinbach am Attersee – Weißenbach am Attersee – B153 – B145 Bad Ischl – Bad Goisern – Hallstatt – Koppenpass – Bad Ausee – B145 Bad Mitterndorf – Hollhaus auf der Tauplitzalm (Mautstraße) – Liezen – Pyhrnpaß – Hengstpaß – Altenmarkt an der Enns – Weyer – Waidhofen an der Ybbs – Amstetten

Streckenlänge: rund 340km

Eigentlich war das, wie vieles heuer, nicht so geplant. Wir, die Tschobber Ladie und ich, wollten eigentlich nur eine Runde Motorrad fahren. Na, und das haben wir dann auch getan. Wie wir genau nach Gmunden kamen, hätte ich auch kurz nach der Tour nicht sagen können, weil ich teils der Nase nachgefahren bin, teils dem Navi, daß ich mit “Kurvenreiche Strecke” daneben mitlaufen hatte. Ich kenne weiteste Teile der Strecke durch die Jahrzehnte, die ich Motorrad fahre, aber ich bin immer gerne bereit, Streckenteile zu fahren, die ich nicht kenne, und da ist ein Navi recht hilfreich, weil man sich nicht lange mit der Suche nach dem Weiterweg verzettelt. Na ja. Man wird bequem mit den Jahren, und vor allem, jetzt ist die Technik vorhanden, von der man vor ein paar Jahrzehnten sogar am Raumschiff Enterprise nur träumen konnte.

Ich war auch schon länger nicht mehr im Salzkammergut. Es ist einige Jahre her, daß ich mit dem Motorrad dort herumgefahren bin. Mit Auto und Hund, ja. Aber nicht mit dem Motorrad. Ich war so oft in dieser Gegend, daß es mir vielleicht einfach zum Hals heraus hing. Keine Ahnung. Am 7. August hat mir diese Fahrt aber auf jeden Fall Spaß gemacht. Und weil wir ohnehin nichts besseres zu tun hatten, als Motorrad zu fahren, haben wir uns auf der Tauplitzalm (Mautstraße) einen Kaffee gekauft. War ich auch schon lange nicht mehr.

Da ich mich heuer mehr mit Renovierungsarbeiten als mit Motorrad fahren beschäftige, waren die 340km, die unter normalen Umständen eine Vormittagstour waren, eine ziemlich lange Tour. Fast daheim, haben wir uns beim Weißen Kreuz noch einen Kaffee gekauft, aber da hat mir schon alles so weh getan, als wäre ich grade vom Nordkap gekommen. Komplett aus der Übung! Und weil ich heuer mehr an andere Dinge denke als an Motorrad fahren, schreib ich mir lieber die größeren Sachen auf, sonst glaub ich nächstes Jahr, ich war gar nirgends und hab nur gearbeitet. Vergesslich werd ich teilweise auch schon. Smile

Hier ein paar Bilder der Tour:

20200708_083316 20200708_091030 20200708_092114
V.l.n.r.: Traumsee bei Gmunden, Blick zum Attersee oberhalb von Steinbach und Attersee in der Nähe von Weißenbach am Attersee
20200708_100848 20200708_103414 20200708_103828
Hallstättersee. Auffahrt zum Koppenpaß und die Verbindungsstraße zur anderen Seite des Tales

20200708_111543 20200708_114001 20200708_114327 20200708_114351 20200708_114628
Auffahrt zur Tauplitzalm
20200708_124516
Blick von der Querverbindung von Spital am Pyhrn nach Rosenau am Hengstpaß

Schönen Tag noch……………….

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress