Benzins Motorradseiten Erlebnisse mit dem Motorrad

1. November 2015

2015. 11. 01. Nur eine Stunden Motorrad fahren

Filed under: Geschichten um´s Motorradfahren — Benzin @ 12:18

20151101_rundfahrt_foxi_01 Heute ist der 1. November. Spätherbst. Allerheiligen. Zu Allerheiligen wird an alle gedacht, die heilig gesprochen wurden, oder auch nicht. Oder an die, von deren Heiligkeit nur Gott etwas weiß. So stehts bei Wikipedia. Für mich ein Tag wie jeder Andere. Nicht, weil ich nicht heilig bin oder mit der Kirche an sich nichts am Hut hab, sondern weil es ein Tag, in diesem Fall ein Sonntag ist wie jeder Andere. Ich muß heute Nachmittag zur Arbeit, egal ob ein Feiertag ist, ein Sonntag oder beides zusammen. Heute ist aber nicht nur Sonntag, sondern ein sonniger Tag. Sogar ein warmer Tag. Ganz im Gegensatz zu den vorhergehenden Tagen. Der Wetterbericht hatte ja irgend etwas von einem Hoch geschwafelt, dass durch Österreich ziehen solle. Hoch stimmte sogar. Der Nebel reichte täglich bis hoch hinauf. Unten blieb es den ganzen Tag duster. Ich wohne unten. Nur heute war das anders. Es war auch unten nicht duster.

Gegen viertel nach acht packte ich den Hund ins Auto und fuhr zum Bachlerhof. Dort stellte ich in der Nähe, wie fast immer, das Auto ab und ging zu Fuß mit dem Hund einen Kaffee trinken. Es war kühl. Im Schatten sogar ziemlich kühl. Eine knappe halbe Stunden später, beim Zurückgehen, war es allerdings schon wesentlich wärmer und in mir stieg dieser unheimliche Drang wieder auf. “Ich will Motorrad fahren!” “Ich will heuer noch einmal eine kleine Runde mit Mariechen drehen”, dachte ich. Mariechen ist meine schwarze FZR1000 Exup.

Daheim angekomen steckte ich meinen kleinen Wauzi unter die Bettdecke und zog mich um, dann ging ich in die Garage und schob Mariechen raus. Sie sprang auch sofort an, nur stank sie kräftig nach Benzin und lief nur unwilig, und auch nur auf drei Zylinder. “Verdammte Kacke, geht das schon wieder los?”, dachte ich. Am Ende der letzten Ausfahrt musste ich mehr oder weniger zwangsweise Super 95 Oktan tanken, weils keinen Super Plus gab. Der normale Super ist aber mit dem verdammten Bio Zeugs versetzt und verpappt mir regelmäßig die Vergaserdüsen. Mit Super Plus passiert das nie! Vielleicht lags auch daran, dass ich bei einer Tankstelle tankte, wo ich normal nie tanke. Wer weiß, wie sauber deren Tanks sind? Jedenfalls war nach einer kurzen Probefahrt an keiner längere Runde zu denken, weil das Ding erbärmlich nach Benzin stank und nur ruckelte.

Also zurück zur Garage, Marichen wieder eingestellt und die Foxi raus geschoben. Dann schnell nochmals ins Haus, die Zündschlüssel gewechselt, und ab gings zum Bachler, einen Kaffee trinken. Foxi lief wie eine Turbine. Nach dem Kaffee gings über Kemanten und Rosenau zum Sonntagberg hoch, wo ich mir ein wenig die Gegend anschaute und eine rauchte, dann weiter der Höhenstraße entlang nach St.Leonhard am Wald. Dann  an der Südseite runter nach Schindau und von dort über den Hochkogel und Neuhofen an der Ybbs wieder zurück nach Hause. Inklusive Rauchpausen war das nicht mehr als eine Stunde Motorrad fahren. Aber es war schön. Wenn ich am Nachmittag in der Firma bin und mir wieder, ich hoffe nicht, einige Dinge schwer auf die Nerven gehen, dann denk ich an den schönen Vormittag, als ich mit Schlumpfhundi spazieren ging und dann mit Foxi eine kleine, aber schöne Runde drehte. Ich brauch nur ein wenig mit dem Motorrad fahren, und das Leben kann so schön sein.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress